Georg Haltau

Anime

In der Vorbesprechung erzählte mir Georg von seiner Vorliebe für asiatische Comic. Dabei sendete er mir gleich Bilder von seinem Lieblingscharakter zu, den er gerne auf seinem Snowboard als Design platziert hätte.
Es war schnell mal klar, dass jene Techniken, die wir in der jüngeren Vergangenheit so oft angewendet hatten, für dieses Design nur schwer einzusetzen sind. Weswegen wir Tests mit verschiedenen Druckabläufen durchgeführt hatten, um einen möglichst hochwertigen Oberflächendruck zu erhalten. Wir haben dann bei einer regionalen Druckerei ein Verfahren gefunden, mit welchem unser – wie in diesem Fall – Ahornfurnier oberflächlich bedruckt werden kann. Mit vielen dünnen Epoxidharzschichten wird das Ergebnis dann langlebig versiegelt.

Details

  • Skilänge: 158cm
  • Breite: 250mm
  • Radius: 7,5m

Innenleben

  • Kernmaterial: Pappel
  • Kerndicke: 6mm

Einsatzgebiet

Snowboard

Design

  • bedrucktes Ahornfurnier
  • Seitenwange: weiss