Projekt Beschreibung

Pink ist das neue Rosa

Mit beiden Beinen fest im Glitzer!

Ohne Pferd geht gar nichts. Damit wollen wir beginnen. Denn das ist das erste was klargestellt wurde. Alternativ wäre eine Einhorn noch möglich gewesen.
Und pink… ja pink gehört auch noch dazu!
Also fangen wir mal ganz unten an. Einen pinken Belag konnten wir auftreiben. Den Kern konnten wir in Pappelholz machen. Den sieht man ja nicht. Die Seitenwangen hätten ebenfalls pink werden können. Wir haben uns dann aber für weiß entschieden. Die Sache ist nämlich die: Zwischen Belag und Kern bzw. zwischen Kern und Design sind Titanal-, VDS- und Karbonschichten. Anstelle des Karbons, das bekanntlich dunkelgrau bis schwarz ist, kann man auch Glasfasern verwenden. Diese sind weiß bzw. transparent. VDS gibt es in schwarz und weiß. Das heißt, wir würden auf unsere Art keinen ganz pinken Ski bekommen. Schwarz oder weiß kommt immer zusätzlich noch vor, genauso wie auch das Metall der Stahlkanten und der Titanal-Schichten. Nachdem weiß bestimmt besser zu dieser jungen Prinzessin passt. haben wir auch weißes VDS und Glasfaserschichten verwendet. Das Design ist eine pinke Lackschicht auf dem Titanal. Text und Pferdezeichnung wurde dann aus dieser Lackschicht rausgelasert. Somit kommt die Metallschicht wieder zum Vorschein. Die abschließenden Epoxidharz-Schichten wurden mit pinkem und silbernem Glitzer verfeinert. Ein äußerst gelungener Look!
Den restlichen pinken Lack haben wir verwendet, um die Bindungsplatten einzufärben. Dazu weiße Bindungsbacken und fertig… So, der Ski passt jetzt perfekt zum Mädchen. Pinker Helm ist vorhanden. Nur was machen wir jetzt mit den Skistöcken?

Details

  • Skilänge: 138cm
  • Breite: 68mm
  • Radius: 11m
  • Zentrum: 42%
  • Breite vorne: 111mm
  • Breite hinten: 91mm
  • Wirkungslänge: 85%
  • Vorspannung: 10mm
  • Härtegrad: 0,5
  • Distanz Mitte-Skiende: 580/547mm

Innenleben

  • Kernmaterial: Pappel
  • Kerndicke: 8,5mm
  • Tipdicke: 2mm
  • Titanal: 0,4mm

Einsatzgebiet

Pistenski

Design

  • lackiert und anschließend graviertes Titanal
  • mit Glitzer und Epoxiedharz versiegelt
  • Seitenwange: pink
weitere Inspirationen