Sandra Stark

Eine starke Frau

Ihre Mutter hatte einen Gutschein bei uns bestellt und als Empfängerin „Sandra Stark“ angegeben. Wenig später telefonierten Sandra und ich dann wegen des Termines. „Bis Schulschluss ist es eher schwierig, während der Ferien habt ihr nicht all zu viele Workshops, aber ab September geht es bei mir gut.“, fasste sie zusammen. Aha, eine Lehrerin! „Warum ab September?“, wollte ich wissen, worauf sie das Rätsel löste: „Ich bin schwanger! Aber sag es meiner Mutter nicht, sie weiß es noch nicht.“
Als Sandra und ich dann zu einem späteren Zeitpunkt uns zum ersten Mal über das Design sprachen, schlug sie die Silhouette des Biberkopfes vor und ihre Initialen. Ich war verwundert, weil nicht jeder ein Doppel-„S“ auf seinen Ski schreiben möchte, selbst wenn es die eigenen Initialen sind. Da erfuhr ich erst, dass sie richtigerweise seit der Hochzeit einen Doppelnamen trägt. Ihre Initialen sind „SSK“. Natürlich verriet sie mir auch, wofür das „K“ stand. Ich hätte es mir notieren sollen!
Im September war es dann so weit… mit dem Workshop, nicht mit der Geburt! Eigentlich hätte es zu diesem Zeitpunkt durchaus auch die Geburt sein können. (Übrigens: die Mutter wusste in der Zwischenzeit von der Schwangerschaft. Aber nicht von mir!) Alle Kursteilnehmer wie auch das Skimanufaktur-Team unterstützte sie, um ihr alle Arbeiten abzunehmen, die auch nur ansatzweise Auswirkungen auf die Schwangerschaft haben könnten. So musste sie nichts mit Azeton reinigen und auch den Kräuterschnaps teilten wir auf. Als wir dann ihr Werk begutachteten, fragte ich sie: „Wofür steht jetzt das „SSK“ nochmal?“ – „Sonder-Spezial-Kommando.“

Details

  • Skilänge: 170cm
  • Breite: 90mm
  • Radius: 17m
  • Zentrum: 43%
  • Breite vorne: 131mm
  • Breite hinten: 114mm
  • Wirkungslänge: 85%
  • Vorspannung: 10mm
  • Härtegrad: 0,5
  • Distanz Mitte-Skiende: 731/694mm
  • Tip-Rocker: 250mm

Innenleben

  • Kernmaterial: Pappel
  • Kerndicke: 10mm
  • Titanal: 0,4mm
  • Carbon: B200C

Einsatzgebiet

All-Mountain

Design

  • rustikale Eiche mit schwarz eingefärbtem Epoxidharz
  • Seitenwange: schwarz
weitere Inspirationen