Selfmade

Es ist nur dein Ski, wenn du ihn selbst gemacht hast.

zu den Terminen

Selbstgebaute Einzelanfertigung!

Mit unserer Unterstützung arbeitest Du in Abend- oder Wochenend-Workshops an deiner eigenen Kreation. Möglich ist alles: All-Mountain-Skier, Touren-Skier, Free-Rider oder Racing-Skier

Es ist ein besonderes Erlebnis! Du erlernst den Aufbau eines Skis in moderner Sandwich-Bauweise und bestimmst die Zutaten für deinen nächsten Schwung. Natürlich steht unser Team zu jedem Zeitpunkt mit Rat und Tat zur Seite.

Skier

Für höchstes Fahrvergnügen müssen in unseren Augen die Skier zu 100% an den Skifahrer angepasst werden. Hierbei geht es nicht nur um das Fahrkönnen, Einsatzgebiet und die Körpergröße. Im Fachhandel wird das Körpergewicht beispielsweise oftmals erst beim Einstellen der Bindung mit einbezogen. Wir sind der Meinung, dass das zu spät ist. Die Kräfte, die während eines Schwungs auf die Skier einwirken sind grundlegend anders, wenn eine Person bei gleicher Körpergröße anstatt 75 kg beispielsweise 90 kg Körpergewicht hat. Wir beziehen beim Erstellen unserer Einzelanfertigungen weit mehr persönliche Komponenten mit ein, als es in der industriellen Skiproduktion möglich ist.

Snowboard

Der Snowboard-Sport mag sich zwar vom Skisport doch in weiten Bereichen trennen, doch was die produktionstechnische Umsetzung das Sportgerätes angeht, so sind sich viele Elemente sehr ähnlich.

Herkömmliche Snowboards können bei uns in Workshops und als Einzelanfertigungen ebenso erstellt werden wie auch Splitt-Boards.

So kommst du zu deinem Ski

WÄHLE

dein eigenes Design

Nicht nur die produktionstechnische Abstimmung der neuen Skier werden bei uns vollständig an den Fahrer angepasst. Auch beim Design bieten wir alle Möglichkeiten. Du hast selbst noch keine Vorstellung? Das macht nichts. Wir haben eigentlich immer die eine oder andere coole Idee noch im Hinterkopf.

Inspirationen
persönliche Beratung
oder doch machen lassen?

Kosten

Wir haben einen Einheitspreis für den Workshop. Alle Längen, Formen und Skitypen kosten bei uns gleich viel.

Wir sind der Überzeugung, dass man sich beim Workshop auf den Bau seines Traumskis machen und sich nicht Gedanken machen sollte, ob die nächsten Gestaltungselemente den Aufpreis wert sind oder nicht. Es ist also egal, welches Furnier verwendet wird, ob eine Lasergravur dabei ist, eine Ausfräsung, die mit farbigem Epoxydharz gefüllt wird oder ob ein Schriftzug als Folie eingebaut wird, der Preis ist immer der selbe.

Skibau-Workshop

890,-
  • pro Teilnahme in der Saison 2020/21
  • enthalten ist Skikern mit oder ohne Seitenwange, Belag, Stahlkanten, Karbon- oder Glasfasergelege, VDS, Titanal, alle vorrätigen Furniere, Lasergravur, wenn gewünscht, Folienplott für Beschriftungen,…
  • nicht enthalten ist die Bindung oder Zubehör wie Tourenfelle udgl.

Termine

Wir veranstalten Abend- und Wochenendkurse mit einer Maximalbelegung von 4 Personen. So stellen wir sicher, dass wir genügend Zeit haben, jedem Teilnehmer mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Datum

Zeit

Abendkurs 28. September 2020 –
2. Oktober 2020
täglich von 18-22 Uhr ausgebucht
Wochenendkurs 16. – 18. Oktober 2020 Freitag von 18-22 Uhr, Samstag und Sonntag von 8-18 Uhr ausgebucht
Wochenendkurs 23. – 25. Oktober 2020 Freitag von 18-22 Uhr, Samstag und Sonntag von 8-18 Uhr ausgebucht
Wochenendkurs 30. Oktober – 1. November 2020 Freitag von 18-22 Uhr, Samstag und Sonntag von 8-18 Uhr anmelden
Wochentagskurs
(Mo, Mi, Fr)
9., 11., 13., 16., & 18.
November 2020
jeweils von 18-22 Uhr anmelden
Wochenendkurs 20. – 22. November 2020 Freitag von 18-22 Uhr, Samstag und Sonntag von 8-18 Uhr anmelden
Wochenkurs 30. November 2020 –
4. Dezember 2020
Freitag von 18-22 Uhr,
Samstag und Sonntag von 8-18 Uhr
anmelden
Abendkurs 14. – 18. Dezember 2020 täglich von 18-22 Uhr anmelden
Abendkurs 11. – 15. Jänner 2021 täglich von 18-22 Uhr anmelden
Abendkurs 25. – 29. Jänner 2021 täglich von 18-22 Uhr anmelden
Wochenendkurs 12. – 14. Februar 2021 Freitag von 18-22 Uhr, Samstag und Sonntag von 8-18 Uhr anmelden
Abendkurs 22. – 26. Februar 2021 täglich von 18-22 Uhr anmelden

Du hast einen Wunschtermin?

Für Gruppen von 3 oder 4 Personen bieten wir gerne einen alternativen Workshop-Termin nach Absprache an.
Terminanfrage

DIE MEINUNG UNSERER

Kunden

Der Ski fährt sich sehr gut. Der Flex ist genial. Genau so hab ich mir das Ding vorgestellt!

Stefan Albrecht

Geiler Sch**ß, Mann!

Frank Nußbaumer

Es war eine großartige und bereichernde Erfahrung für mich, die ich sicher nie wieder vergessen werde.

Lisa Maria Müller

Top Ski… auf mich abgestimmt und der Workschop macht richtig Spaß!

Christof Zeilinger